ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Übersicht


1. Firmainformationen

2. Bestellung
3. Bestätigung

4. Lieferzeit
5. Bezahlung
6. Sicherheit auf Phisterphilina.com
7. Versand
8. Transportschäden
9. Rücktrittsrecht

10. Nicht abgeholte ware

11. Reklamationsrecht

12. Datenschultz

13. Vorbehalt bei felerhaften preisangaben, ausverkauften artikln usw.

14. Gerichtsstand

Anlage: Standard-Rücktrittsformular.

1. FIRMENINFORMATIONEN

Pure Kids Wholesale Aps (Phister & Philina)
Blokken 81
DK-3460 Birkerød
Denmark

Vat. no 25824334

2. BESTELLUNG

Sie können die Waren direkt im Phister & Philina Shop bestellen.

Alle Preise auf der Internetseite verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer und anderer Steuern. Die Preise sind Tagespreise.

Wenn Sie eine neue Bestellbestätigung wünschen, können Sie eine E-Mail an den Kundendienst unter info@phisterphilina.com senden.

Bitte beachten Sie, dass Sie mindestens 15 Jahre alt sein müssen, um bei Phister & Philina online Ware zu bestellen.

3. BESTÄTIGUNG

Wenn wir Ihre Bestellung erhalten, übersenden wir Ihnen schnellstmöglich eine rechtlich bindende Bestellbestätigung/Rechnung per E-Mail. In seltenen Fällen kann ein Artikel in unserem Lager ausverkauft sein.

Wir empfehlen, dass Sie die Bestellbestätigung und die Rechnung für eventuelle Anfragen an Phister & Philina aufbewahren.

4. LIEFERZEIT

Vom Empfang Ihrer Bestellbestätigung dauert es 5-7 Werktage, bis die Ware bei Ihnen eintrifft.

5. BEZAHLUNG

Im Phister & Philina Onlineshop sind folgende Zahlungsweisen möglich: Zahlung mit allen Kreditkarten

(Bitte beachten Sie, dass Sie mindestens 15 Jahre alt sein müssen, um bei Phister & Philina online Ware bestellen zu können.)

Der Betrag für die Ware wird erst dann von Ihrem Konto abgebucht, wenn die Ware von Phister & Philina versandt wird. Wir können keinen höheren Betrag abbuchen als den, den Sie beim Kauf bestätigt haben. Das Zahlungssystem von Phister & Philina ist durch PBS/Nets zugelassen und wir erheben keine Gebühren für einen Zahlungsvorgang. Die Gebühr wird von Phister & Philina bezahlt.

6. SICHERHEIT AUF WWW.PHISTERPHILINA.COM

Wenn Sie mit einer Kreditkarte bezahlen, sind Sie immer gegen Missbrauch geschützt. Unser Onlineshop funktioniert u. a. mit PBS/Nets (Pengeinstitutternes Betalings Systemer/Zahlungssysteme der dänischen Geldinstitute) und wir schützen die Daten, die bei einem Kauf über das Internet übermittelt werden mithilfe von SSL (Secure Socket Layer)-Verschlüsselung.

Weder Phister & Philina noch Dritte können die Daten einsehen. Solange Sie auf unserer Webseite stöbern, um das zu finden, was Sie suchen, gibt es keine Verschlüsselung. Doch sobald Sie Ihre Zahlungsdaten, Kreditkartennummer, Daten zur Gültigkeit usw. eingeben sollen, befinden Sie sich in einem so genannten „abgesicherten“ Bereich. In diesem abgesicherten Bereich sind die Informationen verschlüsselt und Ihre Daten damit geschützt.

Bei PBS werden Kreditkartendaten geprüft, d. h. es wird geprüft, ob die Karte eventuell gesperrt ist oder auf andere Weise ungültig gemacht wurde. Wenn alles in Ordnung ist, erhalten Sie als Käufer eine Nachricht, dass Ihr Auftrag bestätigt wurde.

Phister & Philina erhält keine Informationen über Ihre Kreditkartennummer und/oder die Gültigkeit, sondern nur eine Nachricht, dass für Phister & Philina ein Betrag zur späteren Überweisung vorgehalten wird, wenn wir Ihren Auftrag bearbeitet haben. Wurde die Ware an GLS übergeben, wird der vorgehaltenen Betraf auf unser Konto bei PBS/Nets überwiesen.

Für den Fall ein, das Ihre Karte in einem Onlineshop missbraucht wird, der für sein Zahlungssystem SSL (Secure Socket Layer) nutzt, entfällt für Sie die Selbstbeteiligung. Damit sind Sie besser abgesichert, als bei direkten Barzahlungen. Phister & Philina bietet Ihnen diese Sicherheit.

7. VERSAND

Die bestellte Ware wird an Sie mit GLS versandt.

Bei jeder Bestellung wird eine feste Versandgebühr von 8€ berechnet, es sei denn der Bestellwert übersteigt 130€)

8. TRANSPORTSCHÄDEN

Sollte die Ware beim Transport beschädigt werden oder verloren gehen, ist Phister & Philina für den Ersatz verantwortlich. Sie müssen das Problem jedoch Phister & Philina mitteilen (Adresse und Kontaktinformationen finden Sie oben auf dieser Seite).

9. RÜCKTRITTSRECHT

Sie haben bei Käufen bei Phister & Philina immer 14 Tage Rücktrittsrecht. Das Rücktrittsrecht beginnt an dem Tag, an dem Sie Ihre Ware in Empfang genommen haben. Das Rücktrittsrecht darf nur in Anspruch genommen werden, wenn die Artikel im Wesentlichen im Originalzustand und in der gleichem Menge zurückgesandt werden. Das Rücktrittsrecht erlischt demnach, wenn Sie die Artikel auf eine Weise nutzen, die den Verkaufswert des Artikels wesentlich mindert. Wenn das Rücktrittsrecht in Anspruch genommen wird, müssen Sie das Porto für die Rücksendung der Artikel selbst tragen. Wenn du deinen Rücksendeschein verloren hast, wende dich bitte an den Kundenservice. Sie senden dir einen neuen zu.

Die Ware wird an unser Lager gesandt:

Prime Cargo
Att: Phister & Philina
Profilvej 3, Terminal 2
DK-6000 Kolding
Denmark

Wenn Sie vom Kauf zurücktreten, wird der Kaufbetrag natürlich an Sie zurücküberwiesen. Das erfolgt per Überweisung auf Ihr Konto, wenn wir die Ware erhalten und kontrolliert haben, dass sie den Richtlinien für den Rücktritt vom Kauf entspricht. Darum ist es wichtig, dass Sie Ihre Daten zu Kontoinhaber und die Kontodaten angeben. Wir überweisen den Betrag für die Ware schnellstmöglich zurück, spätestens 28 Tage nachdem wir Ihre Nachricht über den Rücktritt vom Kauf erhalten haben.

Die Bearbeitung wird erleichtert, wenn Sie dem Paket ausführliche Informationen beilegen – beispielsweise einen ausgefüllten Rücksendeschein, Kopien der entsprechenden Korrespondenz usw.

In Ihrer Bestellung wird immer ein Rücksendeschein mitgeliefert – er liegt im Paket bei.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Pakete annehmen, die per Nachnahme an uns versandt wurden.

10. NICHT ABGEHOLTE WARE

Wenn wir eine Lieferung zurückerhalten, die nicht ausgeliefert werden konnte, betrachten wir sie als umfassend gültige Rücksendung.

11. REKLAMATIONSRECHT

Phister & Philina garantiert, dass die von Ihnen bestellten Artikel bei der Lieferung ohne Mängel sind.

Wenn Sie online bei Phister & Philina einkaufen, haben Sie selbstverständlich ein Reklamationsrecht von 24 Monaten. Das heißt in Abhängigkeit von der konkreten Situation, dass wir Ihnen Ihr Geld erstatten oder einen Preisnachlass gewähren.

Dies setzt voraus, dass die Reklamation berechtigt ist und dass der Fehler nicht infolge unsachgemäßen Gebrauchs des Produkts oder sonstigem Schaden verursachendem Verhalten entstanden ist. Die Reklamation muss innerhalb einer „angemessenen Zeit“, nachdem Ihnen der Fehler an der Ware aufgefallen ist, erfolgen. Erfolgt die Reklamation innerhalb von zwei Monaten, gilt die Reklamation als rechtzeitig. Versandkosten, die bei einer berechtigten Reklamation bei der Rücksendung der Artikel entstanden sind, erstatten wir in angemessenem Umfang. Zwecks Erstattung Ihrer Versandkosten bitten wir Sie, diese auf dem Rücksendeschein anzugeben.

Wenn Sie einen Artikel reklamieren möchten, senden Sie ihn bitte an unser Lager zurück:

Prime Cargo
Att: Phister & Philina
Profilvej 3, Terminal 2
DK-6000 Kolding
Denmark

Bitte geben Sie bei der Rücksendung der Ware eine Beschreibung des Fehlers an. Verwenden Sie dazu bitte den Rücksendeschein, weil dadurch unsere Bearbeitung erleichtert und die Zeit für die Reklamation minimiert wird. Ist Ihr Rücksendeschein abhanden gekommen, geben Sie bitte Ihre Kundennummer, wenn möglich die Bestellnummer sowie in etwa das Kaufdatum an.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Pakete annehmen, die per Nachnahme an uns versandt wurden.

12. DATENSCHUTZ

12.1. Cookies

Ein „Cookie“ ist eine kleine Textdatei, die vom Onlineportal Phister & Philina gesendet und auf Ihrer Festplatte gespeichert wird. Auf diese Weise kann Sie unser Onlineshop bei Ihrem Besuch besser unterstützen. Ohne Verwendung von Cookies kann der Shop Ihren Besuch nicht sichern und z. B. nicht steuern, welche Artikel Sie in den Warenkorb legen. Darum können Sie den Shop nur dann besuchen, wenn Sie die von uns an Sie gesandten Cookies akzeptieren. Die von uns versandten Cookies sind für Ihren Computer in keiner Weise gefährlich. Wir nutzen sie ausschließlich, um Ihnen ein optimales Kauferlebnis zu bieten.

Sie können in Ihrem Browser eine bestimmte Einstellung auswählen, wonach Sie immer dann eine Nachricht erhalten, wenn ein Onlineportal einen Cookie an Ihren Computer übermittelt. Danach können Sie den Cookie akzeptieren oder ablehnen. Denken Sie daran, dass Sie hier auf Racoon Outdoor nicht bestellen können, wenn Sie die Cookies ablehnen. Sie können auch auswählen, dass Sie gar keine Cookies empfangen möchten. Jeder Browser funktioniert anders. Darum empfehlen wir Ihnen, in Ihrem Hilfe-Menü nach den Einstellungen für Ihren speziellen Browser zu suchen. Hier können Sie sich auch darüber informieren, wie man Cookies auf seinem Computer löscht.

Auf Phister & Philina werden Cookies mit dem Ziel eingesetzt, die Webseite und unsere Kommunikation mit Ihnen zu optimieren und Ihnen den Besuch bei uns so einfach wie möglich zu machen.

So löschen Sie einen Cookie: Im Internet Explorer werden Cookies im Menü „Extras“ -> „Interneteinstellungen“ -> „Cookies löschen“ gelöscht.

12.2. Personenbezogene Daten

Damit Sie mit uns auf der Webseite einen Vertrag abschließen können, müssen Sie folgende persönliche Daten registrieren:

Name

Adresse

Telefonnummer

E-Mail-Adresse

Wir registrieren Ihre persönlichen Daten, um die Ware an Sie liefern zu können und Ihnen zukünftig einen optimalen Kundendienst bieten zu können. Die persönlichen Daten werden bei Phister & Philina registriert, das zum Unternehmen Pure Kids Wholesale Aps (www.purekids.dk) gehört. Sie werden 5 Jahre lang gespeichert (laut dänischem Buchführungsgesetz). Danach werden die Daten gelöscht. Werden über unsere Webseite eingegebene persönliche Daten erfasst, garantieren wir, dass dies immer mit Ihrem ausdrücklichen Einverständnis erfolgt, sodass Sie darüber informiert sind, welche Daten erfasst werden und warum.

Die Geschäftsleitung von Pure Kids hat Zugang zu den über Sie gespeicherten Daten. Die Geschäftsleitung und alle Mitarbeiter unterliegen natürlich der Schweigepflicht – auch in Bezug auf Ihre persönlichen Daten.

Wir speichern Kundendaten nicht verschlüsselt, aber sie werden auf unserem sicheren Server von einem wirkungsvollen Sicherheitssystem wie Firewall und anderen Filtern geschützt.

Wir übermitteln Kundendaten nicht verschlüsselt – das ist eine übliche Vorgehensweise. Zahlungsdaten werden selbstverständlich verschlüsselt übertragen. Die bei Pure Kids angegebenen Daten werden in keinem Fall an Unternehmen außerhalb der Pure Kids Gruppe weitergegeben oder verkauft und wir erfassen keine sensiblen persönlich Daten, die Sie nicht selbst eingegeben haben.

Wenn Sie bei Pure Kids erfasst sind, haben Sie immer das Recht, gegen diese Erfassung Einspruch zu erheben. Sie haben auch das Recht, Einsicht in die Daten zu erhalten, die von Ihnen registriert wurden. Diese Rechte haben Sie gemäß dem dänischen Datenschutzgesetz und entsprechende Anfragen senden Sie bitte per E-Mail an folgende Adresse bei Pure Kids: info@racoonoutdoor.com

13. VORBEHALT BEI FEHLERHAFTEN PREISANGABEN, AUSVERKAUFTEN ARTIKELN USW.

Preisänderungen, Schreibfehler und ausverkaufte Artikel vorbehalten.

14. GERICHTSSTAND

Streitfälle in Bezug auf diese Bedingungen müssen nach dänischem Recht geschlichtet werden, abgesehen von anderslautender Präzedenz-Gesetzgebung.

Phister & Philina verwendet Cookies. Cookies sind erforderlich, damit die Webseite funktioniert, aber sie enthalten auch Informationen darüber, wie Sie unsere Webseite nutzen, sodass wir sie für Sie und andere verbessern können. Die Cookies auf dieser Webseite werden vorrangig genutzt, um den Besucherverkehr auf der Seite zu erfassen und die Inhalte der Seite zu optimieren. Wenn Sie auf dieser Seite weiter klicken, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Wenn Sie mehr über unseren Umgang mit persönlichen Daten wissen möchten, 

klicken Sie bitte hier.
×